Was wird an Depressionen oft missverstanden?

Depressionen sind nicht selbstverständlich.

Nach Angaben der WHO leiden weltweit 350 Millionen Menschen an Depressionen. Es kann jeden angreifen, unabhängig von Rasse, Alter, Geschlecht, Umgebung und so weiter.

Der Effekt ist kein Scherz, weil er das Potenzial eines Menschen fesseln oder ihn sogar dazu bringen kann, sein Leben zu beenden.

Viele Menschen verstehen Depressionen jedoch falsch.

Fehldiagnose des Selbst

Viele Menschen behaupten, depressiv zu sein, aber sie sind es nicht. Ein wenig traurig, dann fühlte er sich depressiv.

Traurig ist natürlich… aber traurig unterscheidet sich sehr von Depressionen.

Depressionen sind nicht so einfach wie traurig oder gestresst zu sein. Die Diagnose einer Depression muss von einem professionellen Psychologen oder Psychiater speziell behandelt werden. Daher können Sie Depressionen nicht selbst diagnostizieren.

Ich wiederhole noch einmal, Sie können sich nicht selbst diagnostizieren, wenn Sie depressiv sind.

Sie können nur die Anzeichen erkennen, aber keine Selbstdiagnose. Das einfachste Zeichen einer Depression sind Traurigkeitsgefühle, die Monate oder sogar Jahre anhalten.

Wenn Sie ein paar Tage lang traurig waren, weil Ihr Freund Sie verlassen hat, oder traurig, dass Sie keine Prüfung bestanden haben, dann ist es wahrscheinlich keine Depression. Denn nach ein paar Tagen (oder Wochen) werden Sie sich besser fühlen.

Definition von Depression

Die Definition von Depression im DSM IV (diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Störungen IV) oder einem weltweit verwendeten Handbuch für psychische Erkrankungen lautet:

Depressionen sind entweder traurige Stimmung oder mangelndes Interesse an täglichen Aktivitäten oder die Fähigkeit, sich an diesen Aktivitäten zu erfreuen.

Mit anderen Worten, Depression ist ein ständiges Gefühl der Traurigkeit, ein Mangel an Leidenschaft bei der Durchführung täglicher Aktivitäten oder eine Bedingung, nicht in der Lage zu sein, sich an diesen Aktivitäten zu erfreuen.

Einige der Symptome einer Depression:

  • Gefühle tiefer Traurigkeit immer und immer wieder,
  • Verlust der Motivation,
  • Kann nicht schlafen,
  • Kein Appetit oder einfach nur essen wollen,
  • Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust,
  • Verminderte Libido
  • Konzentrationsstörungen,
  • Schuldig fühlen,
  • Gedanken, mich selbst zu verletzen,
  • Ideen vom Selbstmord bis zum Selbstmordversuch

 

Bei einer depressiven Person verfolgen ihn diese traurigen Gefühle weiterhin jeden Tag, über Monate oder sogar Jahre hinweg.

Das Schema ist wie folgt:

Normale Menschen, die unter Stress leiden, können in einen "normalen Zustand" übergehen, aber nicht lange danach kehren sie in einen "normalen Zustand" zurück. In der Zwischenzeit fallen depressive Menschen in einen "Down-Zustand" und können (natürlich) nicht in ihren normalen Zustand zurückkehren.

 

Neurowissenschaften

Viele denken, dass Depressionen keine physischen Anzeichen für eine Krankheit haben, weil sie sich mit der psychischen Gesundheit befassen.

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Oder noch schlimmer, viele denken, dass depressive Menschen es nur erfinden und Aufmerksamkeit suchen.

Tatsächlich haben Forschungen auf dem Gebiet der Neurowissenschaften gezeigt, dass psychische Störungen wie Depressionen auch physische Beweise haben. Es gibt mindestens drei Dinge, die beobachtet werden können:

1. Gehirnaktivität

Mithilfe von fMRI-Geräten (Functional Magnetic Resonance Imaging) und PET-Geräten (Possitron Emission Tomography) können wir die Gehirnaktivität einer Person sehen, einschließlich der Gehirnaktivität von Menschen mit Depressionen.

Vom Gehirn - Scan - Bildern , ist es bekannt , dass es eine Abnahme der Hirnaktivität in einigen Orten in Menschen unter Depressionen leiden ist. Der abnehmende Teil ist unter anderem ein wichtiger Teil der Regulierung von Stimmung, Konzentration, Denkprozessen und Entscheidungen.

Dieser Zustand macht sie leicht empfindlich und die ganze Zeit von negativen Gefühlen umgeben.

2. Chemisches Ungleichgewicht im Gehirn

Eine der Chemikalien im Gehirn, die eine Rolle bei der Regulierung von Emotionen spielt, ist Serotonin. Er hat die Aufgabe, die Lustgefühle an jemandem zu regulieren.

Leider sind diese Serotoninspiegel bei depressiven Menschen niedriger als bei normalen Menschen.

Dieser Zustand macht es weniger wahrscheinlich, dass depressive Menschen glücklich sind und nicht in der Lage sind, sich an ihren Aktivitäten zu erfreuen.

3. Reduziertes Volumen des Hippocampus

Wenn eine Person unter Stress oder ähnlichen Bedingungen steht, reagiert der Körper mit der Freisetzung von Kortikosteroidhormonen, die bei Veränderungen als Regulator des Körpersystems fungieren.

Normalerweise werden diese Kortikosteroide nur für kurze Zeit ausgeschieden.

Bei Menschen mit Depressionen werden diese Kortikosteroide jedoch im Überschuss ausgeschieden und beeinflussen über einen langen Zeitraum die Größe des Hippocampus.

Der Hippocampus ist der Teil des Gehirns, der Erinnerungen verarbeitet.

Eine anhaltende Depression kann das Volumen des Hippocampus im Gehirn verringern. Dies führt dann dazu, dass der Betroffene leicht vergisst oder sich nicht richtig konzentrieren kann.

Vergleich des Hippocampusvolumens von normalen Menschen (oben) und depressiven Menschen (unten)

 

Diese strukturellen Veränderungen im Gehirn erschweren es depressiven Menschen, wieder normal zu werden.

Es ist nicht so, dass sie es nicht versuchen wollen, aber die Gehirnerkrankung hält sie zurück.

 

Messen Sie den Empfang dep Rate

Vor einiger Zeit war das Internet mit einem Fragebogen zur Messung des Depressionsniveaus einer Person ziemlich beschäftigt.

Viele haben es versucht und schließen dann (aus den Ergebnissen des Fragebogens), dass sie bei guter Gesundheit, leichter Depression oder sogar schwerer Depression sind.

Der Fragebogen ist nicht falsch, er ist auch offiziell vom Gesundheitsministerium, aber die vom Volk übermittelten Erzählungen sind unvollständig, was zu Fehlinformationen führt.

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Erstens wird der Fragebogen nur zur Früherkennung verwendet, nicht zur Diagnose.

Zweitens verwendet die Methode in diesem Fragebogen die Geriatric Depression Scale (GDS), eines der am häufigsten verwendeten Instrumente zur Diagnose von Depressionen bei älteren Menschen . Nicht immer für andere Altersgruppen geeignet.

Und noch einmal, ich erinnere Sie daran, dass Sie für Fälle wie diese Depression keine Selbstdiagnose (Selbstdiagnose) durchführen können. Wenn die Ergebnisse des Fragebogens tatsächlich positive Ergebnisse zeigen, wenden Sie sich bitte an einen Psychiater oder professionellen Psychologen.

Um Depressionen besser zu verstehen, schauen Sie sich bitte ein Video der WHO an, das das Leben einer depressiven Person beschreibt:

Was getan werden muss?

Wenn Sie nicht depressiv sind, müssen Sie mindestens drei Dinge tun, wenn Sie eine depressive Person treffen:

1. Unterschätzen Sie diese Krankheit nicht und unterschätzen Sie den Betroffenen nicht. Sie als Menschen zu betrachten, die weit von der Religion entfernt sind, nutzlos sind, sich von ihnen fernhalten, weil sie niemals aufgeregt sind usw., wird nicht viel helfen. Es ist also besser, dies nicht zu tun.

2. Seien Sie ein guter Zuhörer, müssen Sie nicht zu viele Ratschläge geben, die die Situation verschlimmern (wie in Nummer 1).

Es reicht aus, ein guter Zuhörer zu sein, nach der Beschwerde zu fragen und die beste Unterstützung zu geben.

3. Wenden Sie sich an professionelle Hilfe

Depressionen erfordern eine angemessene Behandlung, daher ist es besser, wenn Sie sich an professionelle Hilfe wenden können.

Die Patienten erhalten Therapien, Medikamente usw., die sie heilen können.

Denken Sie daran, dass Depressionen eine psychische Erkrankung sind, die bei richtiger Behandlung geheilt werden kann.

Deshalb halte den Geist aufrecht.


Dieser Artikel wurde von Zenius übernommen - Was ist der Unterschied zwischen gewöhnlicher Traurigkeit und Depression? mit ein paar Extras.

In Anbetracht des begrenzten Wissens des Autors fügen Sie bitte wichtige Informationen hinzu, die in diesem Artikel möglicherweise übersehen wurden, wenn es Leser gibt, die dies besser verstehen.

Referenz

  • In der Brunft stecken: Depressionen und ihre Behandlung überdenken. Holtzheimer PE1, Mayberg HS. Neurosci Trends. 2011 Jan; 34 (1): 1-9. doi: 10.1016 / j.tins.2010.10.004. Epub 2010 8. November.
  • Volumenreduktion des Hippocampus bei Major Depression. Bremner JD1, Narayan M, Anderson ER, Staib LH, Miller HL, Charney DS. Bin J Psychiatrie. 2000 Jan; 157 (1): 115 & ndash; 8.